2017-12-04_Testrunde_am_Berg-s.jpg

Nach weiteren Optimierungen und Anpassungen am Batteriepack sind wir unsere Testrunde mit vollem Maschinen- und Körpereinsatz und diversen Messgeräten am Fahrzeug abgefahren. Jetzt haben wir die Messdaten ausgewertet und sind echt begeistert. Die Testrunde misst 15.5km und hat eine Höhendifferenz von 336m mit einer maximalen Steigung von 22%.
Die erreichte Durchschittsgeschwindigkeit lag bei über 38km/h bei einer Ausgangsleistung des Motors von 770 Watt und 72Nm Drehmoment.
Im Prototyp ist die Leistungsstufe nicht mit Kühlkörpern versehen, sondern die MOSFETS sind einfach ohne Kühlung auf der Platine verlötet. Trotz der enormen Leistung erwärmten sich die Transistoren auf lediglich 70 Grad bei einer Umgebungstemperatur von 15 Grad.
Gut zu wissen, dass wir die Batteriekapazität nicht zum Heizen der Elektronik verwenden, sondern dass die Energie zum Erzeugen von Vortrieb eingesetzt wird.


 

20187-11-22_Leistungsdiagramm_Acron_II_75rpm-s.png

Das Setup wird immer besser

Inzwischen haben wir schon viele tausend Kilometer mit dem "Acron II" zurückgelegt und das Setup des Antriebs ständig verbessert.
Auf dem Prüfstand bestätigt sich der durch die Testfahrten gewonnene Eindruck. In dem so wichtigen Bereich zwischen 100 und 300 Watt Motor-Ausgangsleistung erreichen wir immer 80% und mehr Systemeffizienz.
Auch bei enormen 90Nm Drehmoment liegen wir noch bei 70% Wirkungsgrad.


 

2017-08-06_fotos_teens-s.jpg

Fotosession mit den Teens

Gestern haben wir noch einige Produkte- und Stimmungsfotos mit den Teens geknipst. Es hat uns allen viel Spass gemacht, auch wenn nicht immer soooo konzentriert gearbeitet wurde :-)

Einige der gelungenen Fotos können in der Galerie bewundert werden.

Ein herzliches Dankeschön an die Models.

2017-09-04_record_km-s.jpg

Über 58'000 km!

Wir stehen voll hinter unserem "Acron I" und lassen auch die vielen begeisterten Benutzer und Benutzerinnen unseres Antriebs nicht im Stich, wenn es darum geht, den Service am Antrieb durchzuführen.

Wir hatten schon viele Fahrzeuge mit über 30'000km in der Werkstatt, aber jetzt kam eines rein mit über 58'000km!!


 

2017-07-10_testrad_fertig-s.jpg

Bereit für Testfahrten

Nun steht der neue Trekking-Rahmen fertig da und wir beginnen mit den Testfahrten.

So auf den ersten Eindruck macht es wirklich Spass, mit ihm zu fahren. Die vorgenommenen Optimierungen sind im Fahrbetrieb deutlich spürbar.


 

  • 1
  • 2